hier gibt's was zu entdecken

Die Neugierde auf Menschen, zunächst noch fremde Kulturen, andere Sitten, Riten und Rituale trieb mich schon lange um.

So war es nur eine Frage der Zeit (und des Geldes), bis ich mich aufmachte, um die Welt kennenzulernen.

Schon auf den unzähligen Motorradtouren mit meinen Kumpels in den 90er Jahren (des letzten Jahrtausends....) durch Deutschland, die Schweiz, Österreich, Frankreich und das ehemalige Jugoslawien, genoss ich diese einfache und puristische Art des Reisens.

1991 ging es dann für knapp 6 Monate mit dem Rucksack per hitchhiking/trampen quer durch Südeuropa. Ich hatte keine feste Reiseroute, keinen fixen Plan, lies mich treiben und meine "Chauffeure" bestimmten, wohin die Reise ging. So wurde im wahrsten Sinne des Wortes der Weg zum Ziel und ich genoss diese unbeschreibliche Leichtigkeit des Seins.

In dieser Zeit durchstreifte ich Portugal, Südspanien, machte einen Abstecher nach Frankreich um dann für 6 Wochen quer durch Korsika zu wandern. Weiter ging es über Italien nach Griechenland, wo ich per Fähren für knapp 2 Monate die griechischen Inseln abklapperte.

In den Folgejahren durfte ich folgende Länder und Regionen besuchen und kennenlernen:

Irland / Südengland (via VW Bus Typ II), Korsika (weil's so schön war....), Neuseeland (mit Abstecher nach Sydney), Ägypten, Tunesien (Djerba), Italien,  Malta, schwedisch Lappland, Island, Nepal. Mit dabei waren auch Städtetrips nach Helsinki, Göteborg, Amsterdam, Kopenhagen, Edinburgh, Stockholm und Malaga.

 

Auf den vielen Reisen und Trips  kamen natürlich unzählige Schnappschüsse, Eindrücke und Impressionen zusammen.

Unter dem Motto: die Welt durch meinen Sucher findest du hier ein paar Schnappschüsse aus dem "digitalen Zeitalter"